Einsteiger Workshops intensiv – 3h, Samstag 15.01.2022 16-19Uhr

Datum

15. Januar 2022

Beginn um

16:00

Ort

Tango VidaMia , Köln an der Flora

Bienvenid@s!

Wir freuen uns, dass Dich Dein Interesse an Tango Argentino bis hierher zu unseren Einsteiger-Workshops im VidaMia gebracht hat. Hier bist Du auf jeden Fall richtig, und der wesentliche Schritt ist getan! Um den Rest kümmern wir uns und wir freuen uns schon jetzt Dich/Euch bald kennenzulernen!

was Dich im Workshop erwartet:

Im Mittelpunkt des Trainings steht, die Grundlagen des argentinischen Tangos zu erfahren, auszuprobieren, und Euch für die wunderbare TangoKultur zu begeistern.

Diese Intensiv-Workshops gehen über 3 Stunden Samstags von 16-19Uhr mit einer Pause in der Mitte. Wir bereiten Euch vor, in dem Kurs: EINSTEIGER/BASIS weiter zu trainieren, um Euch zu ermöglichen an den zahlreichen öffentlichen Milongas (Tango-Tanzveranstaltungen) in Köln und überall in der Welt teilnehmen zu können.

Bis sehr bald,

saludos

Nina & Uwe

 

CORONA-SCHUTZ-REGELN

Für Geimpfte oder Genesene können wir die Teilnahme schon jetzt zusichern!

Für Teilnehmer, die noch keinen Schutz haben gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung vorgeschriebenen Test-Nachweise. Bitte diese kurz vorher bei uns erfragen.

Selbsttests dürfen nicht akzeptiert werden!

 

verbindlich anmelden

Anmeldung

Paar-Ticket (2Pers. für 3h)
11 frei:
Anzahl Tickets
Ticket-Preis 80,00
Ticket gesamter Preis

Event F.A.Q.

Brauchen wir spezielle Kleidung oder Schuhe?

Sportkleidung ist nicht notwendig, normal bequeme Alltagskleidung geht sehr gut. Für den Einstieg sind Tanzschuhe nicht erforderlich. Wir bitten aber darum, dass die Schuhe für das Tanzen eine saubere Sohle haben und getrennt von den Strassenschuhen mitgebracht werden, um das Parkett sauberhalten zu können. Nicht geeignet sind Sportschuhe mit weichen, rutschfesten Gummisohlen, Ledersohlen eignen sich besser für das Tanzen.

Wieviel Unterricht muss ich nehmen um Tango Argentino zu lernen?

Tango Argentino ist viel mehr als ein paar Tanzschritte. Im Tango Argentino lernen wir eine Körpersprache, mit der wir frei improvisiert im Paar die Musik tanzen. Die Metapher einer Sprache und einer speziellen Kommunikationsform benutzt man sehr oft im Tango, da sie viele Dinge passend erklärt. So ist die Antwort auf die Frage , "wie lange brauche ich um eine Sprache zu beherrschen oder zu können", auch ein guter Denk-Ansatz für den Tango. Wir lernen nach über 20 Jahren Tangotanzen immer noch und nehmen regelmäßig Unterricht bei unseren Lehrern. Es gibt immer noch Neues zu entdecken und zu erfahren. Um an öffentlichen Tangoveranstaltungen entspannt teilnehmen zu können/wollen :o) braucht es je nach Engagement, das ihr ins Tanzen und Übern investieren wollt, in aller Regel mind. 6 bis druchschnittl. 18 Monate Unterricht.

Ort

Gesamtzahl Plätze: 12 (11 frei)
  • Tango VidaMia
  • Am Botanischen Garten 2
  • Köln an der Flora
  • U-Bahn Line 18, Halt "Zoo/Flora"

Event Schedule Details

  • 15. Januar 2022
    16:00 - 19:00
Teile dieses Event
Im Kalender eintragen